Fleisch

/Fleisch

Buchberger

2019-02-15T13:56:35+01:00

Buchberger

Produkt: Fleischhacker

Seit 1946 steht der Familienbetrieb für schonende Verarbeitung und Genuss. Fleichhacker Robert Buchberger sen. aus Pöllau bezieht sämtliches Fleisch von Landwirten aus dem Pöllauer Tal und kennt seine Lieferanten alle persönlich. Schon in der dritten Generation sorgt Buchberger dafür, dass nur Fleisch von bester Qualität auf Ihrem Teller landet.

 

Käserei Fischer

2019-02-15T13:49:50+01:00

Käserei Fischer

Produkt: Käse

Seppi Fischer aus Kitzeck im Südsteirischen Weinland geht mit seiner Landwirtschaft neue Wege. Die hochwertige Milch ist Grundlage all seiner hochwertigen und handgefertigten Produkte. Seine Rohmilch verarbeitet und veredelt der Landwirt unmittelbar zu verschiedenen Käsesorten weiter, von denen einige auch bereits prämiert wurden.

www

Labonca Biohof GmbH

2019-02-15T13:42:09+01:00

Labonca Biohof GmbH

Produkt: Fleisch

Die Sonnenschweine von Labonca finden auf 300.000 m² Weidefläche viel Auslauf. Dort können sie sich suhlen und herumwühlen und haben genügend Zeit zu wachsen. Neben der artgerechten Haltung geht Norbert Hackl von Labonca mit dem ersten Weideschlachthaus auch bei der Schlachtung einen innovativen Weg. Diese Philosophie ist es auch, die gesundes, natürliches und geschmacklich hochwertiges Fleisch garantiert.

www

Haiden

2019-02-15T13:41:16+01:00

Haiden

Produkt: Fleischerei

Für Fleischermeister Erwin Haiden ist höchste Qualität Hauptsache. Das Fleisch kommt aus der eigenen Landwirtschaft, aber auch Wildprodukte hat der Fleischer fix im Angebot. In der hauseigenen Fleischerei ist die Produktion noch Chefsache.

www

Vulcano Schinken

2017-09-21T20:36:35+01:00

Vulcano Schinken

Produkt: Schinken

Die Vulcano Fleischwarenmanufaktur aus Auersbach in Feldbach ist eine einzigartige Genussmanufaktur. Hier, mitten im sanft hügeligen Vulkanland der österreichischen Oststeiermark werden die feinsten Edelprodukte kreiert, um Ihren Gaumen zu erfreuen. Die Natur in Auersbach bildet das Herzstück des Vulkanlandes, denn hier lebt die Seele des Vulkans. Dementsprechend viel Tradition haben wir. Nur ist sie für uns keine Tradition, sondern die ganz normale Lebensweise. Wir schauen eher drauf, dass wir neue Wege beschreiten und der Zeit ein wenig voraus sind.

www

Graberhofer

2017-09-21T20:04:33+01:00

Graberhofer

Produkt: Ziegenprodukte

Wir wohnen in St. Kathrein am Hauenstein, einem kleinen Ort in der Oststeiermark, in Peter Roseggers  Waldheimat. Wir bewirtschaften einen Bergbauernhof  in 1000m Seehöhe. Zur Zeit leben bei uns folgende Tiere:  Schweine,  Katzen, zwei Hündinnen, Enten, zwei Esel und natürlich das wichtigste, unsere Ziegen. Seit Spätherbst 2005 sind wir ein anerkannter Biobetrieb.

www

Schafprodukte Rainer

2017-09-21T20:03:29+01:00

Schafprodukte Rainer

Produkt: Schafprodukte

Wir halten auf unserem kleinen Biobetrieb 65 Milchschafe, die sich über die saftigen Bergkräuter des Kremstales erfreuen. Die hochwertige Milch unserer Schafe wird in der eigenen Hofkäserei täglich frisch und naturbelassen zu verschiedenen Schafmilchspezialitäten verarbeitet. Außerdem gibt’s von unserem Bauernhof der seit 1989 biologisch geführt wird Lammfleisch, Lammfelle, Apfelsaft, Nüsse, Eier Edelbrände und liebevoll hergestellte Liköre.

www

Zotter Lamm

2017-09-21T20:00:32+01:00

Zotter Lamm

Produkt: Lammfleisch

Der Familienbetrieb ist bekannt für sein frisches steirisches Lammfleisch und besonders gute Qualität. Das Fleisch stammt vorwiegend aus der Gleinalmregion und wird ausschließlich fachgerecht verarbeitet.